OneHelp!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Cablecom Ausfall

E-Mail Drucken

Cablecom hat heute grössere Probleme, wie auch der Tagesanzeiger berichtet: http://www.tagesanzeiger.ch/digital/internet/InternetAusfall-bei-Cablecom-/story/31589963

Seit ca. 08:00 Uhr heute morgen geht gar nichts mehr, offenbar schweizweit. Die bekannten Hotlinenummern - 0800660800 und 0800886688 - der Cablecom sind ebenfalls down und auch CABLECOM SELBST HABE TEILWEISE KEIN NETZ MEHR, wie eine Mitarbeiterin sagte. Cablecom ist somit für Anfragen nicht erreichbar (einzelne Telefonnummern bei Cablecom laufen noch...!).

Glücklich, wer ein Ausweich-Netz hat, für alle anderen gilt: Arbeit einstellen, an die frische Luft gehen und einen Schneemann bauen...!


Edit (11:29)

Vorübergehend behelfen kann man sich, indem man die DNS ändert, vgl. http://www.inside-it.ch/frontend/insideit?_d=_article&site=ii&news.id=23832

Um nicht gleich den (WLAN-) Router neu konfigurieren zu müssen ist das einfachste, den PC direkt mit Ethernet-Kabel mit dem Cablecom-Modem zu verbinden und in der Netzwerkverbindung den Haupt-DNS auf 8.8.8.8 (Google) abzuändern. Getestet und funktioniert, Stand 11:29.